Chile Reise im April 2015

Vom 13.04. bis 26.04.2015 organisieren Angelika Röhm und ihr Vater Friedrich Schechinger eine Begegnungsreise nach Chile! Es soll der Norden Chiles erkundet werden, der Pazifik, die Atacamawüste und die Anden. Außerdem sollen Vallenar und Umland, die ONG Filadelfia, die vielfältigen Projekte dort und die Menschen dahinter vorgestellt und kennengelernt werden.

Zu den Personen:

Angelika Röhm (37 Jahre), gebürtige Sulzerin:

Seit 10 Jahren lebt Angelika Röhm zusammen mit ihrem Ehemann Thomas und ihren Kindern in Chile, Vallenar. Sie sind über CFI in der Entwicklungszusammenarbeit tätig und tun das vor Ort bei der ONG Filadelfia, einem christlichen Verein der sich sozialen Projekten und der Ausbildungsarbeit widmet. Seit vielen Jahren wird die Arbeit von den CVJM‘s Simmersfeld und Sulz am Eck mitgetragen. Gerne begleitet sie Angelika auf der Reise und nimmt sie hinein in das Leben vor Ort.

Friedrich Schechinger (65 Jahre):

Der Vater von Angelika und hat schon mehrere Chilereisen genossen. In diesem Jahr hat er seine berufliche Tätigkeit als Geschäftsführer des Süddeutschen Gemeinschaftsverbandes in Stuttgart beendet. In seinem Heimatort ist er ehrenamtlicher Mitarbeiter in verschiedenen Leitungsgremien, dem Verkündigungsdienst und der Seelsorgearbeit. Friedrich lädt sie herzlich dazu ein, auf der Reise immer wieder einen Blick in Gottes Herzen zu werfen. Er nimmt sich gerne Zeit für persönliche Gespräche.

Nähere Infos und das genaue Reiseprogramm gibt’s im Internet unter: