• Wann: Donnerstag, 20:00 – 21:30 Uhr
  • Wo: Büttnerhaus
  • Wer: Jeder Bläser ab 10 Jahre

Wir bestehen derzeit aus 45 Bläsern im Alter von 14 bis 74 Jahren. Unsere Hauptaufgabe ist das Musizieren in Gottesdiensten, bei Beerdigungen und im Krankenhaus. „Gott loben das ist unser Amt“ ist der Leitvers der Posaunenchöre. Daran hat sich zu keiner Zeit etwas geändert. Unser Auftreten ist immer verbunden mit der Verkündigung des Evangeliums. Immer wieder dürfen wir spüren, wie unsere Musik Herzen erreicht und Erinnerungen hervorruft. Gute und zeitgemäße Musik zu bieten und dabei immer in Verbindung mit unserem Gott zu sein, bleibt auch in Zukunft unser Bestreben.

Der Posaunenchor Simmersfeld wird geleitet von Alfred Kopp und Berthold Waidelich. Die Übungsstunde findet immer donnerstags um 20.00 Uhr im Büttner-Haus statt. Gerne freuen wir uns über neue Bläser.

Kontakt:  alfred-kopp@t-online.de