Flohkiste

• Wann: jeden 2ten Dienstag, 9:30 – 11:00 Uhr
  • Wo: Büttnerhaus UG
  • Wer: Kinder 0 – 3 mit einem Elternteil o. ä.

Manch einer kann sich unter unserem Namen vielleicht zusammenreimen, was wohl damit gemeint ist. Wir sind die Krabbelgruppe am Ort, die sich seit vielen Jahren alle zwei Wochen im Wechsel mit dem Frauencafe dienstags von 9:30 Uhr bis 11 Uhr im Büttnerhaus im unteren Stock trifft.

Momentan wird die Flohkiste von Katrin Lamparth, Simone Waidelich, Adelheid Großhans und Carolin Krause geleitet. Unter ihrer Regie entsteht ein vielfältiges Programm, bei dem die Kinder sich wohl fühlen.

So werden z.B. die Kinder selbst gemalt, mit Fingerfarbe experimentiert und für verschiedene Feste im Jahr gebastelt. Außerdem wurden auch schon die Schafe in Beuren besucht und Ausflüge unternommen. Wir haben Begrüßungs- und Verabschiedungsrituale und es werden viele Lieder gesungen und Fingerspiele gemacht.

Durch die Krabbelgruppe können Kontakte geknüpft werden und die Kinder finden Spielkameraden in ihrem Alter. Momentan sind zwischen 10 und 15 Kinder mit ihren Mamas in der Flohkiste. Wer Interesse und ein Kleinkind im Alter zwischen 0 und 3 Jahren hat, ist herzlich eingeladen bei uns rein zu schnuppern.