Bericht des Sommerferienprogramms 2015

KOI ZEIT – SOMMERFERIENPROGRAMM!

Fünf Filme in einer Nacht, wach bleiben bis um halb 7, Kanurettung in Seenot, Zusammenhalt auf der Donau, Schokofondue vom Grill, Luftmatratzen entern auf dem Bodensee, viel Sonne, viel Bräune, viel Spaß!
Diese Schlaglichter beschreiben kurz, was wir im Sommerferienprogramm alles gemeinsam erlebt haben. Zu allen Aktionen fanden sich unschlagbare Gruppen am Büttnerhaus zusammen!
Dank Cola wurde die Nacht zum Tag bei unserer Movienight, bei der wir vom Himmel hörten, Lustiges, Actionreiches und Spannendes sahen und doch auch den einen oder anderen Schnarcher hörten.
Früh ging es los, als wir uns zur Donau aufmachten, um dort von einem Profi in die Kunst des Kanufahrens eingewiesen zu werden. Kein verlorenes Paddel und natürlich auch kein gekentertes Crewmitglied ließen wir auf der Strecke! Am Nachmittag stärkten wir uns und unsere paddelmüden Arme, als wir Würstchen, Steaks und andere kulinarische Besonderheiten auf den Grill legten. Unsere wagemutigen Fischer stellten mit Enttäuschung fest, dass ein großer Fischfang gar nicht so leicht gemacht ist. Umso spannender war es, etwas vom Fischzug des Petrus zu hören.
Bevor das schlechte Wetter zum Ende der Ferien begann, genossen wir zum Abschluss den letzten richtig warmen und sonnigen Tag am Bodensee. Gute und wichtige Gemeinschaft untereinander, die wir erfahren durften, war an diesem Tag auch das Thema von dem wir hörten. Gemeinsam fuhren wir im Schlauchboot weit hinaus, ließen uns auf Luftmatratzen treiben, sprangen in verschiedensten Variationen ins Wasser und spielten das ein oder andere Beachvolleyball-Match.
Rundum durften wir viel Spaß, Freude, Zusammenhalt, Segen und Bewahrung erleben und haben immer wieder festgestellt: In der Jugend von heute steckt sehr viel Potenzial!

Verena Baumeister