CVJM Mai-Wanderung

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Mai-Wanderung geben.
Wir treffen uns am 05. Mai (Himmelfahrt, aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse am 1. Mai) um 9 Uhr zur gemeinsamen Abfahrt am Büttner-Haus. Mit den Autos geht es über Freudenstadt auf den Kniebis zum Hotel Zuflucht. Wir haben dieses Jahr eine sehr flexible Strecke, welche von der Länge und der Beschaffenheit der Wege super an die jeweiligen Wanderer angepasst werden kann. Von daher freuen wir uns über eine große Wandergruppe!

Nähere Infos zur Wanderung: Vom Parkplatz aus führt die Wanderung über den Westweg bzw. über einen Schotterweg (kinderwagenfreundlich) zum Schliffkopf und nach einer Pause weiter zum Ruhestein. Dazwischen gibt es die Möglichkeit einen Abstecher zur Aussichtsplattform Lotharpfad zu machen. Am Ruhestein kann der Berg entweder zu Fuß oder mit der Sesselbahn erklommen werden und anschließend kann zur Darmstätter Hütte und zum Seibleseckle weiter gewandert werden. Wer noch nicht genug hat, kann bis zur Hornisgrinde laufen. Auf der kompletten Strecke hat man eine super Aussicht ins Badische.

Von den Kilometern her sieht es folgendermaßen aus:
– Familientour (kinderwagengeeignet) / Kleine Tour: bis zum Ruhestein sind es ca. 15 km, weiter zum Seibleseckle nochmal ca. 6 km
– Große Tour: bis zur Hornisgrinde und wieder zurück zum Seibleseckle sind es ca. 26 km

Aufgrund der Flexibilität der Strecke besteht eigentlich jeder Zeit die Möglichkeit aufzuhören. Die Fahrer können mit dem Bus zurück zum Parkplatz fahren, um die Autos zu holen.

Im Anschluss an die Wanderung ist auf dem Heimweg ein gemeinsamer Abschluss in einem Restaurant geplant!