Miley Cyrus zu Gast beim CVJM Simmersfeld

Am Samstag, 21.12.2013 feierte der CVJM Simmersfeld seine Weihnachtsfeier. Wie in jedem Jahr gestalteten Teilnehmer und Mitarbeiter aus den verschiedenen Gruppen die Weihnachtsfeier durch originelle Beiträge mit. Da spielten die Jungs der Bubenjungschar einen Sketch zur derzeitigen Bauplanung des Büttner-Haus-Umbaus vor. Hierin plante der CVJM ein großes Vorhaben, mit Swimmingpool im dritten Stock und echtem Golfrasen. Als die Pläne jedoch dem Oberkirchenrat im Sketch vorgestellt wurden, kam es zu mehreren Bauplanänderungen und der Oberkirchenrat meinte auch, die Statistik (gemeint war die Statik) würde das ganze nicht aushalten. In der Frage, wer das ganze finanzieren sollte, waren sich die Herren der Bubenjungschar jedoch einig: natürlich Tebartz van Elst.

Der Mädchenkreis spielte eine Szene nach, wie es in der Jungenschaft so ab geht, was sehr echt wirkte und einige der Jungenschaft-Jungs wurden hierin köstlich auf den Arm genommen. Das Fazit der Mädchen war, wie froh ihre Mädchenkreis-Mitarbeiterinnen sein können, dass sie es nicht mit so chaotischen Jungs zu tun haben.

Einer der prominentesten Auftritte war der von Miley Cyrus mit ihrem Lied „Wrecking Ball“. Die Mädchenjungschar interpretierte diesen Song köstlich. Auch spielten sie aus der bekannten SWR 1 Sendung, „Der kleine Erziehungsratgeber“ einen Sketch vor.

Nach den Beiträgen aus den Gruppen und Kreisen gab´s auch wieder ein Laienstück. Hierin traf sich ein Team zur Vorbereitung eines Anspiels zu Weihnachten. Das Fazit des Ganzen war, dass es eigentlich gar nicht möglich ist, alles was Jesus für uns getan hat und was Weihnachten eigentlich bedeutet in einem kurzen Anspiel passend unterzubringen. Hierauf baute sich auch der anschließende Impuls von Peter Waidelich auf. Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit des gemütlichen Beisammenseins bei Würstchen und Getränken.

Der CVJM dankt allen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihre wertvolle Arbeit das ganze Jahr über. Wir wünschen allen wieder einen guten, gesegneten Start im neuen Jahr.