Nachtrag zur diesjährigen Jahres-Mitglieder-Versammlung  

Nach den Ausschuss-Wahlen, v.l.n.r. Johannes Schleeh, Ulrike Rothfuß, Peter Waidelich (scheidet aus), Christiane Bäuerle, Michael Kirn (neu im Gremium), Bianca Dengler, Rainer Rentschler, Benedikt Wurster

Am 23.02.2019 fand die diesjährige JMV des CVJM Simmersfeld statt, zu der Bianca Dengler 48 Mitglieder und 10 Gäste, darunter auch Bürgermeister Jochen Stoll und Pfarrer Alexander Schweizer, begrüßen konnte.  Zunächst ging Bianca in ihrer Andacht sehr eindrücklich und anschaulich auf Gottes große Liebe zu uns Menschen, die „geschwisterliche Liebe“, das gemeinsame Unterwegs sein, aber auch die Schwierigkeiten, die nicht ausbleiben, ein. Im Anschluss daran gab Rainer Rentschler in seinem Vorstandsbericht an die Anwesenden weiter, was den Ausschuss und den Vorstand im vergangenen Jahr beschäftigte. Es wurde u.a. einiges Bürokratisches, wie z.B. das CVJM-Reiserecht, überarbeitet und neu beschlossen und auch die Einführung der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) im Mai 2018 war immer wieder Thema in den Sitzungen. Außerdem wurden verschiedene Veranstaltungen geplant und durchgeführt. Hierzu gehörte der CVJM Abend am Ostermontag mit Mitarbeitereinsetzung und Besuch aus Chile, die Zelttage und die „CVJM-Freizeit für alle Generationen“. Dietrich Waidelich beantragte in diesem Jahr die Entlastung von Vorstand und Ausschuss, welche auch einstimmig erfolgte. Seit 10 Jahren führt Steffen Hoffmann die CVJM Kasse und hat diese fest im Griff. Anschaulich wurden die Anwesenden über die Ausgaben und Einnahmen des Vereins, sowie die Stände der einzelnen Konten informiert. Unsere Kassenprüfer Benjamin Gutekunst und Berthold Waidelich konnten Steffen daher wieder eine einwandfreie Kassenführung bestätigen, woraufhin die Entlastung von Steffen, welche Benjamin beantragte, auch einstimmig erfolgte. In diesem Jahr standen dann auch Ausschusswahlen auf der Agenda. Peter Waidelich scheidet nach über 20 Jahren im Ausschuss, darunter auch 8 Jahre als Vorstand, aus dem Gremium aus. Rainer Rentschler bedankte sich bei Peter mit einem Geschenk für seinen treuen und engagierten Einsatz, seine Erfahrung und sein Wissen, welches er in das Gremium mit eingebracht hat. Den Platz von Peter nimmt künftig Michael Kirn ein. Er und auch Johannes Schleeh und Ulrike Rothfuß, welche bereits beide dem Ausschuss angehörten, wurden in der anschließenden geheimen Wahl, welche Benedikt Wurster und Christiane Bäuerle durchführten, mit großer Zustimmung für die nächsten 4 Jahre gewählt. In den darauffolgenden Gruppenberichten erzählten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der einzelnen Gruppen kurz, wie der aktuelle Stand bei ihnen ist, wie viele Teilnehmer/innen kommen, wer Mitarbeiter/in ist und wo es evtl. Probleme gibt. Der CVJM Simmersfeld hat aktuell ca. 20 Gruppen und Kreise, dazu zahlreiche Einzelpersonen oder kleinere Teams, welche verschiedene Aufgaben übernehmen und mehrere Hauskreise. Es bringen sich weit über 80 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aktiv im CVJM ein, was ein großer Grund zur Dankbarkeit ist.

Die Mitgliederversammlung wurde musikalisch vom  Musikteam umrahmt und im Anschluss an den offiziellen Teil lud der Ausschuss zu einem Imbiss in gemütlicher Runde ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.