Silvesterfreizeit war genial!

Vom 28.12.2013 bis zum 02.01.2014 fand die Silvesterfreizeit des CVJM in Zaberfeld statt. Dabei waren zehn motivierte Mitarbeiter und 16 aufgeweckte Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. Eine tolle Gruppe in der sich unter anderem zahlreiche – für beide Seiten – weiterbringende Gespräche zwischen Mitarbeitern und Teilnehmern ergaben.

Das Thema der Freizeit war: „Drehbuch deines Lebens – Wer ist der Regisseur?“ Es zog sich durch die vier morgendlichen Bibelarbeiten und die allabendlichen Abendandachten. Es gab weitere Highlights wie den Willkommensabend bei dem Hawaiifeeling aufkam und Zutaten für alkoholfreie Cocktails erspielt werden konnten. Bei der Fotorallye wurden geniale Fotos geschossen. Einen Mittag lang wurde das Schwimmbad unsicher gemacht. Dabei wurde ein neues Turmsprungtalent unter den Teilnehmern entdeckt. Einen Mittag lang konnte zwischen mehreren Workshops wie Kerzen gießen, Notizbücher gestalten, Liegestühle bauen, Singen und einem persönlichen Jahresrückblick ausgewählt werden.

Ein weiteres Highlight war der Mädels- und Jungsabend bei dem in geschlechtergetrennten Gruppen über das „perfekte“ Frauen- und das „perfekte“ Männerbild diskutiert wurde. Die Erwartungen an das jeweils andere Geschlecht wurden später in der wieder gemischten Runde vorgestellt und boten so manchen Stoff zum Nachdenken, sowie den ein oder anderen Lacher. Der Bunte Abend, der von allen mitgestaltet werden konnte und bei dem auch gegeneinander gespielt wurde, wurde durch das vorgespielte Theaterstück „Dinner for One“ abgerundet. An Silvester durfte natürlich das Feuerwerk nicht fehlen.

Trotz der vielen Programmpunkte blieb auch noch viel Freizeit um zu reden, zu spielen und zu chillen. Es war einfach eine überragende Zeit in der eine super Gemeinschaft entstand und man Gott näher kam. Sowohl Teilnehmer als auch Mitarbeiter profitierten von der Freizeit. Die Freizeit wird in guter Erinnerung bleiben und alle hoffen schon auf eine Wiederholung.