Vallenar/Chile: Hilfe nach Brand im Kinderheim!

Vallenar (Chile) – Am Freitag, den 4. April, erreichte uns die Nachricht, dass im Kinderheim „Nuestra Familia“, für das unsere Partnerorganisation „ONG Filadelfia“und somit unter anderem Familie Gonzales und die Sulzer Familie Röhm letztes Jahr verantwortlich war, Feuer ausgebrochen war. Unsere erste Sorge galt den Kindern und ihrer Gesundheit, doch ihnen ist Gott sei Dank nichts passiert. Alle Kinder und Mitarbeiter konnten unbeschadet das Haus verlassen. Das Haus hat aber großen Schaden genommen. Die drei Schlafzimmer der Kinder sind ausgebrannt, ebenso wurden die Kleidung und alle persönlichen Dinge der Kinder Opfer der Flammen. Nur die Küche und der Ess-/Spielbereich sind unbeschadet geblieben. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf etwa 8.000 €. Angefangen hat das Feuer in einem Schlafzimmer, weil eines der Kinder eine Matratze angezündet hat. Zurzeit sind die ca. 20 Kinder in einer katholischen Einrichtung untergebracht, die aber für diese Menge zu klein ist. Das Jugendamt bereitet im Moment ein anderes Haus vor,in dem sie langfristig untergebracht werden sollen. Dennoch fehlt es ihnen an Kleidung, Schulsachen, Spielsachen und Dingen des täglichen Bedarfs. Diese möchte die ONG Filadelfia den Kindern ersetzen. Wenn Sie die Kinder, welche in ihren jungen Leben schon sämtliche Art von Gewalt und Missbrauch zu erleiden hatten, mit unterstützen möchten, freuen wir uns über Spenden an den CVJM Sulz am Eck e.V., Sparkasse Pforzheim Calw, Konto-Nr. 5073367, BLZ 666 500 85, IBAN: DE77 6665 0085 0005 0733 67,BIC: PZHSDE66XXX Verwendungszweck: Brand Kinderheim. Jeder Euro kommt direkt den Kindern zugute. Sie werden nicht für den Schadenersatz des Hauses verwendet. Vielen Dank für alle Unterstützung!

chile-brand-im-kinderheim-1 chile-brand-im-kinderheim-2