Weltweit

Gott schenke uns seine Gnade und seinen Segen. Er wende sich uns freundlich zu und begleite uns mit strahlendem Angesicht. Denn so erkennt man auf der ganzen Erde dein Wirken, o Gott, und alle Völker werden sehen, was du zur Rettung der Menschen tust. Die Völker sollen dir danken, o Gott, ja, alle Völker mögen dich preisen! (Psalm 76,2-4)

Menschen aus unserer Mitte sind auf der ganzen Welt mit und für Jesus unterwegs. Ob selbst im Ausland oder engagiert in einer Organisation in Deutschland, hier werden sie euch kurz vorgestellt. Das Missionsteam hilft euch gerne bei „weltweiten“ Angelegenheiten weiter.

[/toggle]

Christian und Julia Waidelich

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Seit September 2013 befinden sich Julia und Christian Waidelich auf dem Buchenauerhof, der Zentrale der  DMG, um die Vorbereitungszeit zu durchlaufen. Nach dem Julia ihr Studium und Referendariat zur Realschullehrerin abgeschlossen und Christan das Studium an der  AWM Korntal und vorherige 2-jährige Missionsschule in Holland beendet haben, führte sie Gott Richtung Ecuador. Durch Jahreseinsätze und Jüngerschaftsschule in Chile und Nicaragua sind ihnen die Latinos ans Herz gewachsen. In der südlichen Provinz und Stadt Loja (2300m), welche sehr abgeschieden vom restlichen Land in den Anden liegt, gibt es kaum Menschen die Jesus kennen und viele soziale Probleme. Christian und Julia wollen dort durch Kontakte, Jugend- oder Sportprogramme und Radiomission Menschen mit dem Evanglium begegnen und ihnen die frei machende Botschaft von Jesus weitersagen und auch ganz praktisch mithelfen. Vorort werden sie in einem internationalen Team von  SIM arbeiten, welche schon einige Arbeitsbereiche angestoßen und aufgebaut haben. Auf ihrem  Blog gibt es die neuesten Informationen.

Hans und Carmen Ziefle

Neuigkeiten erfährt man auf ihrem  Blog.